9. März 2016

{Unboxing}: Das lohnt sich und ist gesund; Die GENUSS Box von Brandnooz: ein voller Erfolg

Das war ja neulich gleich eine doppelte Überraschung: ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, dass es ja auch dieses Jahr wieder eine Frühjahrs-Genuss Box von Brandnooz gibt.
In frischen Frühlingsgrün strahlte mich also das Paket vor einigen Tagen an, das ich natürlich ganz schnell ausgepackt habe - ich bin bei sowas einfach total neugierig und kann nicht noch selber Spannung aufbauen und es herauszögern.
 
 
Ich habe schon durch die bandnooz Box Februar von der Männersache-Schokolade von Niederegger erfahren. Dieser Riegel hier ist ein Nougat Espresso Shot. Fragt mich nicht, was daran männlich ist - ich würde es auch als Frau verputzen. Da kommt mir doch auch gleich der Gedanke an "Schokolade zum Frühstück". Ist doch mal ne andere Art seinen morgendlichen Kaffee zu sich zu nehmen^^
Das Schöne am Espresso finde ich den Crisp-Crunch, den man beim Zerkauen im Mund spürt.
 

 
 
Ihr dürft aber auch gerne beim Kaffee in flüssiger Form bleiben. Caffè Vergnano Arabica 100% Espresso wird euch schnell überzeugen, weil er recht mild ist und vor allem lange gelagert werden kann, was die geschützte Verpackung ermöglicht. Die Rösterei besteht schon vier Generationen und ist aus dem Piemont - ja, da wo die Kirschen herkommen.
Launch Jan 2016, 6,40€


Gemüse ist ja fast schon mein bevorzugtes Nahrungsmittel. Ja, ja, einige halten mich deshalb sicherlich für verrückt. Was ich aber nicht so mag, ist Pesto. Da rede ich jetzt aber von dem Standard-Basilikumpesto. Das hier ist auch welches. "Patricks Tomate Pesto". Ihr merkt schon, das ist was ganz anderes. Es ist ein Brotaufstrich aus 20 leckeren Gemüsesorten. Ein bisschen stückig, lecker, gesund und Bio. Von Allos und sehr zu empfehlen. Ne gute Leberwurst-Alternative für Veganer;)
 
Für nicht-Veganer jibbet Wuarscht. Picksticks. Ist die bessere BIFI, mit der wir früher bei Klassenfahren immer die ganze Luft im Bus verpestet haben. Der Duft ist vielleicht nicht weniger intensiv, aber der Geschmack dafür mehr. Ne schön würzige ungarische Salami im handlichen Format. Da müssen wir nicht immer son Klopper kaufen, den wir dann wieder schlecht schneiden und essen können. Vom Salamihersteller PICK gibt's in der Box die beiden Sorten "mild" und "pikant".
Launch Sep 2015, 1,79€ je 60g


Jetzt gibt's Saft von Saftwerk. Nämlich Sorte Rote Bete-Ingwer. Muss ja nicht immer Obst sein - Gemüse geht auch. Die Flasche sieht schick aus finde ich. Der Inhalt aber bleibt schlicht: Bio- Naturkost ohne Umschweife, das finde ich gut!
Launch Nov 2015, 1,95€

Schneekoppes Vita Flakes gefallen mir sehr, weil sie glutenfrei sind. Für die armen Allergiker muss ja schließlich auch mal eine Frühstücksalternative gefunden werden und wir nicht-Allergiker können trotzdem lecker mitessen. Ist gesund, knuspert schön knackig und ist vor allem auch laktosefrei (dann eben nur nicht die Laktose-Milch reinkippen:) Ganz unsüß sind die Flakes übrigens nicht. Ich habe mich schon gewundert, weil ja kein Zucker dabei ist: die leichte Süße bekommen sie durch konzentrierten Apfelsaft. Vielleicht schmecken sie ja dann mit Milch auch mit Saft:) Aber probieren will ich das lieber nicht.

Allos, der eben noch fürs Gemüse gelobt wurde, hat auch einen Frucht Snack mit 100% Frucht mitgeschickt. Ein Beerenmix mit Fruchtstückchen. Ist nicht so ganz meins, aber ich stehe generell nicht auf Fruchtriegel. Trotzdem ist es gesund: der Riegel entspricht 5 Portionen Obst oder Gemüse - was man ja am Tag essen soll.
Launch Sep 2015, 1, 29€


Kommen wir zum Körnerzeug: Chia-Samen von Seeberger kann man mal ins Müsli tun oder aber sogar damit backen. Es ist wirklich bei Muffins und Co. möglich, das Ei wegzulassen und durch Chia zu ersetzen. Nährstoffe sind jedenfalls eine Menge drin und so kann man Smoothie und selbstgebackenes Brot gut aufpimpen. 
Launch Okt 2015 3,99€
 
Riso Gallo Venere ist schwarzer Reis. Das habt ihr sicher mal hier und dort gesehen. Ich finde den ja immer ziemlich "bissfest", was mir gar nicht mal so sehr zusagt. Aber stylish sieht er schon aus. Dazu passen gut Garnelen und Currysauce - müsst ihr mal ausprobieren. Das Aroma soll beim Kochen an Sandelholz und frisch gebackenes Brot erinnern... na dann muss ich das doch mal überprüfen.
Launch Juni 2015, 3,49€

 
Juhu, es sind mal wieder Chips von der Parti und zwar gleich zwei Packungen gesunder Kartoffelchips. Und wenn wir hier von Kartoffelchips reden, dann meinen wir Süßkartoffeln und weitere ausgewählte Sorten, die ich noch gar nicht kannte. Die zwei Chipstüten heißen "Furiosas" und "Patagonia", lassen sich gut irgendwohin mitnehmen und dort knuspern. Tika Artesan Chips - für mich eine neue Erfahrung. Aber auf jeden Fall eine leckere.
Launch Aug 2015, 0,99€ je 35g
 
Als Pendant zu Reiswaffeln gibt es jetzt Maiswaffeln mit orientalischen Gewürzen von Allos. Ja, Allos scheint hier klar den Ton bei dieser Box anzugeben. Aber es ist ein leckerer und gesunder Ton. Die Waffeln enthalten Amaranth und sind reich an Ballaststoffen. Pur schmecken sie mir nicht so gut. Einfach zu staubig. Aber mit dem Gemüse-Brotaufstrich zum Beispiel oder was leckerem zum Dippen, sieht es gleich ganz anders aus.
Launch Juni 2015, 1,99€ je 100g


Fazit: Die Box finde ich ja echt klasse. Auch wenn mich manchmal das ganze Getue um gesundes Essen richtig nervt und es mir manchmal gar nicht wirklich gut schmeckt, dann ist das hier eine gelungene Auswahl,  die mich durchaus umstimmen könnte. Eigentlich finde ich hier nichts zu meckern. Die Chiasamen hätten zwar nicht sein müssen, weil sie bei mir nicht wirklich Verwendung finden werden und auch der schwarze Reis ist nicht meins. Aber in der Box lernt man eben neue Sachen kennen und davon die meisten auch lieben. Und wenn eben doch mal was dabei ist, das man nicht mag, dann hat man es sich ja eben "nicht selbst gekauft" und kann es einfach weiterverschenken. Andere freuen sich auch:)
Brandnooz hat fast immer eine super Zusammenstellung, wie ich finde. Auch das Konzept der Boxen gefällt mir; du bekommst immer mehr Warenwert, als du zahlst und du hast eine tolle Überraschung, die du dir selbst gönnst.
Alle weiteren Infos gibt es bei Facebook und [hier].
Außerdem ist noch bei jeder Box das aktuelle Nooz-Magazin dabei. Hier war es das gleiche, wie schon in der Februar Box, daher habe ich es nicht extra nochmal fotografiert.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.