11. November 2014

EINKAUFSTIPP: Onlineshop-Vorstellung und lecker Kuchen nach NIGEL SLATER

Nigel Slater macht ja immer ganz verdammt leckere Kuchen. Von denen, die ich bisher probiert habe, finde ich den Victoria-Blechkuchen unschlagbar!
Der ist schnell gemacht und trotz seiner Einfachheit besonders. Ich glaube das machen die Mandelblättchen und vor allem die Himbeeren.







Ich zeige euch gleich mal das Rezept:

Victoria-Blechkuchen

  • 225g Butter
  • 225g brauner Zucker
  • 4 Eier
  • 150g Mehl
  • 6g Backpulver
  • 75g gemahlene Mandeln
  • 200g Himbeeren (TK erlaubt)
  • 3 EL Mandelblättchen
  • etwas Demerara- oder einfacher Rohrzucker
für eine Form mit etwa den Maßen 20x22x4 (das werden 9-12 Portionen)
Backofen auf 180°C vorgeheizt

Mixe Butter, Backpulver und Zucker ordentlich schaumig und gebe die Eier nach und nach dazu.
Nun Mehl und Mandeln mit einem großen Löffel untermischen.
Himbeeren vorsichtig unterziehen.

Teig in die Form geben und glatt streichen. Mit Mandelblättchen bestreuen und ab in den Ofen.

Nach der Stäbchenprobe den Kuchen aus dem Ofen nehmen. Das ist wohl so nach 40 Minuten. Gleich danach mit dem Rohrzucker betreuen.

 
 
 
 
 



Der Kuchen platziert sich hier auf meinem schönen neuen Fissler-Schneidebrett. Ich liebe dieses Brett wegen seiner Holzoptik und der tollen Größe! Bei 30x40 cm kann man schon ordentlich damit arbeiten.
Und wie ihr seht, benutze ich es eben auch einfach als Servierunterlage, weil ich eben das Buchenholz top finde.
Es arbeitet sich sehr gut damit, weil es rutschfeste Füße hat. Ein Muss!





Das Brett habe ich bei design3000 gefunden. Es kostet 67,50€. Das klingt sicher viel, allerdings achte ich bei solchen Arbeitsmaterialien in der Küche immer vordergründig auf die Qualität - und die ist hier gesichert.

Maße: Länge 40 cm, Breite 30 cm, Höhe 3 cm
Gewicht: 2.6 kg
Kategorie: Schneidebretter
Marke: Fissler
Farbe: braun
Material: Edelstahl 18/10; Buchenholz
Serie: Passion

Wer seine Versandkosten (nagut, ab 30€ Einkaufspreis zahlt ihr eh keine mehr;)  noch ausnutzen will, kann ja noch für sich oder andere nach Weihnachtsgeschenken stöbern. Vielleicht tragt ihr ja bald auch so gern wie ich welche von den Snö of Sweden - Ohrringen ;)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.