28. September 2014

Lieblingsrezept der Woche: fernöstlicher Eiersalat

Ich habe euch lange genug warten lassen. Ich lüfte endlich das Geheimnis, was ich mit den Taiwanesischen Tee-Eiern angestellt habe: Wie sollte es anders sein, es ist ein Eiersalat draus geworden. Ein saumäßig leckerer! Ich gehe soweit zu sagen, dass das mein Lieblingseiersalat ist (mag vielleicht daran liegen, dass ich Eiersalat eigentlich gar nicht ausstehen kann).

 

Fernöstlicher Eiersalat (aus taiwanesischen Tee-Eiern)

Geschmack: umami, kräuterwürzig, erdig
Zeitaufwand: 20 Minuten
Anzahl Portionen: 4
 
asiatische Variante des amerikanischen Eiersalates
 
passt als: Salatbeilage, Füllung für Wraps, Brotaufstich, Dip
 
  • 8 taiwanesische Tee-Eier
  • 115g beste Mayo (z.B. Salatmayonnaise von Sylter)
  • 2 EL Sirarcha-Sauce (o.a. scharfe, rote Sauce)
  • 4 EL Stangensellerie, klein gewürfelt
  • 4 EL rote Zwiebel, klein gewürfelt
  • 1 TL gehackter Thymian, frisch
  • 3 EL gehackter frischer Koriander
  • 3 EL Frühlingszwiebelringe
  • 2 EL Reisessig
Eier grob hacken und vorsichtig mit den restlichen Zutaten vermengen.
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.