22. Juni 2014

Sommerlich: Mango-Aperol-Bowle und Schokolade zum Frühstück

Wenn das Wetter nicht so zum Grillen ist, setzt man sich eben mit nem Gläschen Aperol sprizz (es ist dieses Jahr zwar schonwieder "out", aber trotzem noch lecker;) und seinem Laptop auf die Couch und schreibt Posts für seinen Blog.
Generell haben wir ja aber Sommer, also werde ich jetzt nicht mit den besten Kakaorezepten um die Ecke kommen (obwohl ich am Freitag erst mit einem Tässchen vorm Kamin gesessen habe..., aber psst... ;) sondern euch ein super erfrischendes Sommerbowle-Rezept vorstellen. Oh ja, das hat der Sommer für sich: Bowle. Was im Winter noch als Glühwein und Punsch gnaz oben auf der Liste stand, wird nun mit frischen Früchten und gegebenenfalls ein paar Eiswürfeln aufgepeppt!
Diesmal haben wir, passend zur WM (gewollt oder nicht gewollt, das dürft ihr euch aussuchen), wieder was mit Mango (ihr kennt das ja schon vom Curry brasil;)


Mango-Aperol-Bowle


für eine 1,5 - 2 Liter Karaffe

2 Mangos, in Würfel geschnitten
150 ml Aperol
150 ml Cointreau
2-3 EL Mangosirup 
n. Bel. Zitronensaft und/ oder Zitronenspalten einer unbehandelten Frucht
ca. 1/2 Liter Weißwein
1 Flasche guten hellen Perlwein oder Sekt
Mineralwasser

Alle Zutaten, die keinen Sprudel haben zusammengeben und einige Stunden ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren den Perlwein hineingießen und nach Geschmack mit Mineralwasser aufgießen (je nachdem wie stark die Bowle sein soll, die Wassermenge anpassen).




Bei uns gabs die zum gemütlichen Grillabend. Passt ideal, gerade nach einem heißen Tag.


Wenn ihr für den Sommer noch auf der Suche nach Ferienlektüre seid, dann habe ich einen super Tipp für euch. Ich habe vor Kurzem mitbekommen, dass Bridget Jones (ihr wisst doch, der Film, den ihr mindestens fünf Mal gesehen habt und dabei zwei, drei Tafeln Schokolade mit ruhigem Gewissen verspeisen konntet) in die dritte Runde geht. Das heißt: jetzt ist, nach Teil 1 und 2 noch ein weiteres Buch erschienen. Es steht schon in meinem Bücherregal (naja, eher auf dem Nachttisch, denn ich habe schon einige Seiten gelesen, seit ich das Buch seit zwei Tagen mein Eigen nennen darf).
Marc Darcy ist tot, Bridget verwitwet. Na was für ein "super" Start des Buches. Sollen wir jetzt in Depressionen verfallen? Nungut, vertrauen wir auf Helen Fieldings Schreibkünste und hoffen, dass wir auch ihr drittes Buch mögen lieben werden, dessen Erscheinen nach 14 Jahren nun aber auch wirklich mal Zeit wird.
Der Mutteralltag wird so unbeschwert beschrieben, Bridgets Freunde sind noch immer zuverlässig und zusammen ergeben alle ein durchgeknalltes Team. Das Buch bzw. Bridget passt sich an: sie twittert. Beweis gefällig? Dann klick mal hier: JONESEYBJ.
512 Seiten sind schnell verschlungen glaube ich, ich habe schon einen großen Teil geschafft. Wenn ihr auch gern an Bridgets neuen Erlebnissen teilhaben wollt, dann könnt ihr auf meiner Facebookseite euer Glück versuchen und möglicherweise das Buch gewinnen, was ich dort unter meinen Lesern (like meine FB-Seite) verlose. Ansonsten lohnen sich die 11,99 Euro auch, wenn man sich das Buch vom Goldmann-Verlag selbst gönnt (und für ne Tafel Schokolade bleibt dann auch noch ein bisschen Geld;)

http://www.randomhouse.de/Paperback/Bridget-Jones-Verrueckt-nach-ihm-Roman/Helen-Fielding/e438864.rhd







Frohes Schlemmen, eure TONI

1 Kommentare:

Christine hat gesagt…

Sehr lecker, ich bin gerade ganz verrückt nach Mango!
Viele Grüße
Christine

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.