12. April 2014

Mit Essen spielt man nicht! Außer Jenga:) KoKi-Salat: Rohkost auf lecker!

Na der hat ja Ideen, der Daniel von Gaumenthrill. Macht der da einfach einen KoKi-Salat. Ist der denn verrückt?
Ich bin es jetzt jedenfalls: verrückt nach diesem Salat!!! (jaja, ich weiß, das war mal wieder die Mega-Überleitung schlechthin;)




KoKi-Salat besteht als Kohlrabi und Kiwi. Das passt nicht zusammen? Oh doch! Und wie! Herrlich!



Die Kombination hab ich mir gemerkt, das genaue Rezept allerdings nicht. Also hab ich in der Küche einfach beides zusammengehauen und das Dressing frei Schnauze nach Laune gemacht. Wurde dann sogar ähnlich gleich.











KoKi-Salat



1 Kohlrabi
1 Kiwi
Ahornsirup
Orangensaft
Orangenöl, z.B. von cucina maddalena
Salz und Pfeffer
Minze nach Belieben

Kohlrabi in Streifen schneiden und abwechselnd mit geschälten Kiwischeiben zu einem Jengaturm bauen:)
Die restlichen Zutaten zu einem Dressing anrühren und dieses auf das Türmchen träufeln.
Nach Belieben mit Minze garnieren.









Frohes Schlemmen, eure TONI

2 Kommentare:

Gaumenthrill hat gesagt…

Wow! Sehr geile Idee mit dem Jenga!

_our food stories_ hat gesagt…

sieht toll aus!! und finde die kombination hört sich auch sehr lecker an!
liebe grüße
laura&nora

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.