24. März 2014

Versaute Pute

Heute gibt es wieder einen Abendpost mit dem Gericht, das heute auf dem Tisch gelandet ist. Ich fand es wieder echt lecker und möchte es euch deshalb nicht vorenthalten.


Die Zutaten, die ihr braucht:
  • 3TL Ketchup
  • 2TL Sojasauce
  • 2TL Fischsauce
  • 3TL brauner Zucker
  • 3 TL Reis- oder Weißweinessig
  • 3EL Wasser
  • n. Bel. Chili
  • 250g Putenbrustfiletin mundgerechte Stücke geschnitten
  • 3EL Mehl
  • 1 Zwiebel, klein gewürfelt
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer, gerieben (ca. 3 TL)
  • Sesamöl (alternativ: Erdnussöl)
So macht ihr euch die versaute Pute:
  1. Rühre Zucker, Ketchup, Essig, Sojasauce, Wasser und Fischsauce zusammen.
  2. Mehliere die Pute und brate sie in Öl an.
  3. Nimm die Pute aus der Pfanne, gib eventuell Öl nach und brate die Zwiebel an. Gebe den Ingwer hinzu und rühre dann das Saucengemisch ein.
  4. Misch die Pute wieder unter und serviere das Gericht mit Reis. Oder ohne:)
Also ich finde das echt lecker. Am besten gefällt mir, dass man den Ingwer schön schmeckt, aber genau so, dass es auch nicht zu viel ist. Sonst gibt man ihn ja gerne hinzu, schmeckt ihn aber nicht wirklich mehr raus.
Ich habe auch erst überlegt, ob Koriander vielleicht zum Fleisch passt, aber durch den frischen Ingwergeschmack ist das wirklich gar nicht nötig. Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich das Rezept in abgewandelter Form bei Sarah gefunden habe. Sarah, hast du den Ingwer eigentlich auch gerieben? Ganze Stücken wären mir zu krass gewesen glaube ich, weil man da ja dann direkt draufbeißen könnte.


Frohes Schlemmen, eure TONI

1 Kommentare:

Kathrin Holas hat gesagt…

Unkompliziert und lecker - genau meins! Sieht toll aus !

Kathrin

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.