28. April 2013

Frühlingslaune: Tagliatelle mit Seelachs und Sesam

Kennt ihr das? Rezept überflogen, Zutaten besorgt und beim Loskochen festgestellt: Waaaaaassss? Das muss 6 Stunden marinieren???
Gut, also Planänderung. Dann gibt es heute eben Tagliatelle mit Seelachs und Sesam.





Zutaten (für 2):

150g Tagliatelle
je eine halbe rote und gelbe Paprika (laut Duden ja eigentlich DER Paprika)
10 Cherrytomaten
2 Frühlingszwiebeln
160g Seelachsfilet
1/2 Zitrone
1 TL Sesam (hell)
1-2 TL Basilikumpesto
etwas Crème fraîche
etwas Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:


  1. Sesam ohne Fett in einer Pfanne rösten, dann beiseitestellen.
  2. Gemüse waschen/ putzen. Paprika in Streifen, Zwiebel in dünne Ringe schneiden und Tomaten halbieren.
  3. Tagliatelle in kochendem Salzwasser (sollte so salzig schmecken wie Meerwasser) al dente oder nach Belieben garen.
  4. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und Fisch (eventuell vorher in Stücke geschnitten) anbraten. Salzen und pfeffern und nach Belieben mit Zitrone beträufeln. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
  5. Paprika in der Pfanne anbraten. Nach ca. 3 Minuten Frühlingszwiebeln und Tomaten dazugeben. Etwa 4 Minuten weiterbraten, dann die Hitze reduzieren und den Fisch wieder dazu geben.
  6. Tagliatelle abtropfen lassen, wieder in den leeren Topf geben, Pesto und Crème fraîche unterrühren. Danach in die Pfanne geben, alles vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Zum Schluss nur noch auf Tellern anrichten und mit dem Sesam bestreut servieren. 

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.